Programme mit Musterportfolio

In den einzelnen Kategorien finden Sie unsere getesteten Programme, die wir – abhängig von der zur Verfügung stehenden Liquidität – auch in unser Musterportfolio aufgenommen haben bzw. noch aufnehmen werden.

Unsere Strategie kombiniert alle Online-Programme nach ihrem Risikoprofil ähnlich einem Vermögensverwaltungsportfolio oder einem Investmentfonds.

Programme in der Risikopyramide

Auch innerhalb der Risikostufen bemühen wir uns um Diversifikation durch mehrere Programme, unterschiedliche Programm -Typen (RevSharer, Trading etc.) und Durationen (Laufzeiten bis zum Gewinnpunkt-Breakeven).

Wegen der oft mangelnden Transparenz kann man zwar keine exakten Parameter als Grundlage für die Markovitz’schen Portfoliotheorie festmachen; dennoch kann man die Bewertung der Programme im Grundverständnis dieser Nobelpreis bestätigten Risikovermeidungsstrategien vornehmen. Hier hilft uns die Jahrzehnte lange Erfahrung aus dem Finanzbereich.

Unsere Empfehlungen sind also keine Vertriebs-Ideen sondern stets das Ergebnis von Risikoabwägungen im Rahmen einer rein passiven Gewinnoptimierung. Wir streben niemals die „Hall of Fame“ der Einzel-Programme an sondern sehen immer unseren Unternehmensgewinn als Ganzes.

Mit dem Musterportfolio beweisen wir Interessenten, Partnern aber auch Kritikern, dass unsere Strategie nachhaltig erfolgreich ist.